HomeBooksFashionBeautyLifestyleFood

2/20/2017

Frühstücksideen #1

Wer liebt es nicht, wenn man morgens Zeit hat, ausgiebig zu frühstücken? Wenn ihr es genau so liebt wie ich, dann habe ich hier ein paar Ideen für euch.

Porridge:


Ihr braucht:
  • Milch
  • Haferflocken
  • Honig
  • Müsli, Obst, Früchte,.. (worauf ihr halt lust habt)
Als erstes müsst ihr die Haferflocken und die Milch in eine Schüssel geben, achtet darauf, dass ihr mehr Milch als Haferflocken nimmt. Das gebt ihr dann für ungefähr 1 Minute in die Mikrowelle. Dann solltet ihr eine Konsistenz wie Brei haben. Zum süßen verwende ich gerne Honig. Ich habe dann frische Heidelbeeren und ein bisschen gefrorene Beeren darauf gegeben und fertig!

Smoothie Bowl:


Ihr braucht:
  • Naturjoghurt 250g
  • eine Banane
  • Beeren
  • Haferflocken 
  • Chiasamen  
  • Milch (nur ein bisschen)
Als erstes müsst ihr alles, außer die Chiasamen, in einen Mixer geben. 

Sobald alles gut verrührt ist, füllt ihr alles in eine Schüssel. Wie man sieht, habe ich dann noch ein paar Beeren, Haferflocken und Bananenscheiben und Chiasamen darauf verteilt und fertig ist es.
Wenn ihr es noch etwas süßer wollt, dann gebt einfach noch etwas Honig dazu.

Natürlich könnt ihr das auch einfach nur als Smoothie machen, dafür solltet ihr dann etwas mehr Milch verwenden, damit es noch ein bisschen flüssiger ist.

French Toast:

Ihr braucht:
  • ein - zwei Eier
  • ein Päckchen Vanille Zucker
  • ca. 50 - 100ml Milch (ich mache es eigentlich immer nach Gefühl)
  • Nutella (wenn ihr wollt)
  • Brot
Für 2-3 French Toasts habe ich ein Ei genommen, wenn ihr ein paar mehr haben wollt dann nehmt einfach 2 Eier.
Eier, Milch und Vanillezucker mit einer Gabel vermengen und dann die Brote darin "baden".



Anschließend müsst ihr die Brote nur noch von beiden Seiten goldbraun anbraten und fertig.
Ich esse French Toast gerne mit Nutella, einfach Nutella nach belieben drauf schmieren und fertig.

Weil ich noch ein paar mehr Ideen für euch habe, wird es auch noch einen zweiten Post dazu geben, ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen inspirieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen